Dienstag, 21.06.2016

Workout mit SchülerInnen der NMS Weißenbach/Enns und Liezen

... ein besonderes Workout mit Schülerinnen und Schülern der NMS Weißenbach an der Enns und Liezen ... ein besonderes Workout mit Schülerinnen und Schülern der NMS Weißenbach an der Enns und Liezen lebenshilfe ennstal | sowiedu

Ein "Workout der besonderen Art" gab es am Vormittag des 17. Juni 2016 beim Haus der Inklusion in Liezen mit Schülerinnen und Schülern der NMS Weißenbach an der Enns und der NMS Liezen.

BILLA stellte einen Teil des Kundenparkplatzes zur Verfügung, um mit rund 60 SchülerInnen ein Outdoor-Workout mit dem Lebenshilfe-Ennstal-Sport-Team (Herbert Pichler, Lukas Duhs, Stephan Kohlhauser und Elias Duhs) durchzuführen. Sport- und Motivationscoach Herbert Pichler zeigte sich von der Freude der jungen Sportlerinnen und Sportler begeistert, die das Functional-Training mit eigenem Körpergewicht als "Trainingsgerät" (unterstützt durch das Lebert-Fitness-System) voll motiviert mitmachten. "Everybody is trainable" lautet Herbert Pichlers Motto, das mit diesem Workout erneut unter Beweis gestellt wurde. Ob Kinder, Jugendliche, Menschen mit Handicaps, Hobbysportler oder Spitzensportler – diese Workouts sind nicht nur effektiv, sondern machen auch - wie die Fotos veranschaulichen - richtig Spaß. Im Anschluss an das Training folgte noch ein Sport-Vortrag durch Herbert Pichler im Haus der Inklusion.

Medien

... und hier ein kleiner Film zum Workout vom 17. Juni 2016 lebenshilfe ennstal | sowiedu