Dienstag, 09.08.2016

Produktionsschule Liezen saniert Wanderweg

Produktionsschule Liezen saniert Wanderweg lebenshilfe ennstal | sowiedu

Die Jugendlichen der Produktionsschule Liezen (gefördert vom Sozialministeriumservice Landesstelle Steiermark) haben in Zusammenarbeit mit Herbert Mössner (Inhaber der „Eselranch“) und im Auftrag von Wörschachs Bürgermeister Franz Lemmerer in den Monaten Juli und August 2016 eine Sanierung des Wanderweges durch die Wörschach Klamm, die Oberkogleralm bzw. Schwefelquelle und beim Rundweg der Eselranch vorgenommen.

Durch herausragendes Wurzelwerk und die starken Regenfälle war ein rund 100 Meter breites Stück des Wanderweges stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ausgerüstet mit Schaufeln, Krampen, Axt, Kübeln und Motorsäge bewegten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Produktionsschule in diesem Teilstück Unmengen an Erde und Schotter. Freiliegende Wurzeln wurden entfernt.
Für die Jugendlichen war die Arbeit eine Herausfordernung, die Kondition, Geschicklichkeit und Ausdauer forderte. Auch vorbeikommende Wanderer beteiligten sich aktiv und schenkten dieser Aktion viel positive Aufmerksamkeit. Zum Abschluss hatte sich die Produktionsschülerinnen und -schüler eine herzhafte Jause verdient, zu der sie von Herbert Mössner eingeladen wurden.