Dienstag, 29.11.2016

Mitgliederversammlung 2016

Obmann Michael Fasching B.A. bei seinen Ausführungen anlässlich der 36. Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Ennstal im Haus der Inklusion. Obmann Michael Fasching B.A. bei seinen Ausführungen anlässlich der 36. Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Ennstal im Haus der Inklusion. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 28. November um 17 Uhr fand im Haus der Inklusion die 36. Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Ennstal statt.

Obmann Michael Fasching und Geschäftsführerin Gertrude Rieger gaben in ihren Berichten einen ausführlichen sowie bunten Überblick über ein bewegtes Jahr 2016 mit Bildern und Filmberichten über verschiedenste Veranstaltungen in den Bereichen Sport, Bildung und die vielfältigen Aktivitäten in den Standorten Stainach, Liezen, Admont und Rottenmann sowie über die laufenden und zukünftigen Projekte. Besonders stolz, so Rieger in ihrem Bericht, sei man auf die Verleihung des CAF-Zertifikates (Common Assessment Framework), die am 7. Dezember 2016 im Bundeskanzleramt erfolgen wird. Im Zuge dieses Zertifizierungsprozesses verpasste sich die Lebenshilfe Ennstal auch ein neues Leitbild, das den anwesenden Mitgliedern präsentiert wurde. Kassier Sepp Schüller präsentierte den Kassabericht und hob die verantwortungsvolle finanzielle Planungsarbeit der Lebenshilfe-Führungsmannschaft hervor.
Tobias Spiegl, Sprecher der Selbstvertreter der Lebenshilfe Ennstal, gab zusammen mit seinen KollegInnen einen Einblick in das Aufgabengebiet und die Arbeitsbilanz der Selbstvertretungsgruppe.
Unter Punkt 6 der Tagesordnung wurde das neue Leitungsorgan der Lebenshilfe Ennstal einstimmig in seiner Funktion bestätigt: Michael Fasching B.A. (Obmann), Patrick Bubna-Litic (Obmann-Stellvertreter), Josef Schüller (Kassier), Mag. Gertraud Bubna-Litic (Schriftführerin), Mag. Angelika Fuchs (Vorstandsmitglied). Als neue Vorstandsmitglieder wurden Dr. Waltraud Poier und Katharina Marte gewählt.
Unter dem Punkt „Allfälliges“ meldeten sich Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal mit berührenden und lobenden Statements zu Wort.