Mittwoch, 07.12.2016

Stricken für einen guten Zweck

Evi Dunkel und Heribert Mitter mit den KundInnen der Lebenshilfe-Ennstal bei der Haubenübergabe im Café Mitter. Evi Dunkel und Heribert Mitter mit den KundInnen der Lebenshilfe-Ennstal bei der Haubenübergabe im Café Mitter. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Evi Dunkel, langjährige Betreiberin der Trafik im Kirchenviertel der Bezirkshauptstadt, war es ein Anliegen, Weihnachtsfreude zu spenden.

Wochenlang saß die leidenschaftliche Handarbeiterin über ihrem Strickzeug und fertigte bunte Hauben für Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal. „Schon während des Strickens war ich gespannt, wer sich wohl welche Haube aussuchen wird“, verriet Evi Dunkel bei der Haubenübergabe. Diese fand am Nikolaustag im Café Mitter in Liezen statt. Berge an Hauben und Stirnbändern türmten sich auf den Tischen des Liezener Traditionscafés. Zur großen Anprobe spendierte Heribert Mitter Punsch und Krapfen. Schlussendlich fand jeder die passende Kopfbedeckung – alles in allem: ein geselliger Nachmittag, sehr zur Freude der edlen Spenderin und der beschenkten Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal.