Freitag, 08.05.2020

Tomaten in Hülle und Fülle

Tomaten in Hülle und Fülle lebenshilfe ennstal | sowiedu

Bereits seit Februar ist die Gartenbaumannschaft auf dem Areal in Raumberg-Gumpenstein im Einsatz, um im großen Folienhaus verschiedenste Jungpflanzen in Bio-Qualität aufzuziehen.

Tomatenpflanzen mit Bio-Zertifikat
Nach dem Motto „ausbilden und arbeiten im Einklang mit der Natur“ widmen sich die MitarbeiterInnen der Gartenbaugruppe dem Thema Nachhaltigkeit und Vielfalt. Dabei liegt ihnen die Aufzucht von alten Tomatensorten ganz besonders am Herzen. Denn: nicht alle Tomaten sind rot.
Gut 15 verschiedene Paradeiser-Sorten werden kultiviert und als Jungpflanzen in bester, kräftiger Bio-Qualität zum Verkauf angeboten. Darunter klingende Namen wie Green Zebra, Mrs. Lindsay, Ochsenherz, Goldene Königin, Violet Jasper, Schneeball und Black Plum. So unterschiedlich diese in Größe und Farbe sind, so vielfältig und besonders sind sie auch im Geschmack und in ihrer Verwendungsmöglichkeit in der Küche.

Übrigens: alles, was im Gartenbau der Lebenshilfe Ennstal wächst, trägt seit September des Vorjahres das Bio-Zertifikat der Austria Bio Garantie-Landwirtschaft GmbH. Darauf sind die BiogärtnerInnen der Lebenshilfe Ennstal in Stainach auch mächtig stolz.

Wer also besondere Tomaten anbauen möchte, kann diese in der Grimmingwerkstätte in Stainach käuflich erwerben oder seine Bestellung unter der Nummer 0664 78338531 gerne telefonisch bekanntgeben.

Übrigens: Das Gartenbau-Team ist jeden Freitag beim Bauernmarkt Stainach vertreten.