Sonntag, 15.09.2013

Roter Mann Olympiade 2013 im Paltenstadion Rottenmann

Dietmar Schüller präsentiert mit Stolz den Wanderpokal "Roter Mann" – das Team der Mobilen Dienste hat diesmal den Sieg für sich erringen können. Unter anderem mit tatkräftiger Unterstützung durch Odo Wöhry und Freddy Lemmerer. Dietmar Schüller präsentiert mit Stolz den Wanderpokal "Roter Mann" – das Team der Mobilen Dienste hat diesmal den Sieg für sich erringen können. Unter anderem mit tatkräftiger Unterstützung durch Odo Wöhry und Freddy Lemmerer. @ HPW

Zum zweiten Mal fand am 14. September 2013 das integrative Sportfest – heuer unter dem neuen Namen "Roter Mann Olympiade" im Paltenstadion Rottenmann statt.

Dieses integrative Sportfest wurde wieder gemeinsam vom Sportverein Rottenmann und der Lebenshilfe Ennstal veranstaltet. 56 TeilnehmerInnen – darunter 14 Schülerinnen der Neuen Mittelschule Rottenmann – haben heuer an diesem integrativen Sportfest teilgenommen. Als aktive „Promis" konnten LAbg. Odo Wöhry, LAbg. Ewald Persch, Bürgermeister Klaus Baumschlager, der Admonter Bürgermeister Günther Posch, Liezens Bürgermeister Rudi Hakel mit Gattin Heidrun, Liezens Vizebürgermeisterin Roswitha Glashüttner, Vizebürgermeister Helmut Schaupensteiner, ÖR Josef Horn, Stadträtin Anita Winter, Ute Groß von der Kleinen Zeitung sowie die SportlerInnen Freddy Lemmerer, Julia Reisinger und Lisa Unterweger gewonnen werden. Die fünf integrativen Teams (Admont, Stainach, Liezen, Rottenmann, Mobile Dienste) hatten einen auf dem Sportplatz aufgebauten Hinternisparcours (zum Beispiel mit Dosenwerfen oder Russisch Kegeln) zu überwinden, bei dem aber immer der Faktor Spaß im Vordergrund stand. Nach rund zwei Stunden stand die Siegermannschaft fest. Der „Rote Mann" (der Wanderpokal dieser Olympiade) ging heuer an das Team der Mobilen Dienste der Lebenshilfe Ennstal. Ein herzliches Danke an dieser Stelle an Hans "Nash" Neulinger für die Moderation und an die AHT für das Sponsoring der Team-Startnummern.