Dienstag, 06.06.2017

Roter-Mann-Olympiade 2017 im Paltenstadion Rottenmann

Der "Rote-Mann"-Wanderpokal ging bei der 5. Roter-Mann-Olympiade im Paltenstadion Rottenmann an das Team der Mobilen Dienste der Lebenshilfe Ennstal. Der "Rote-Mann"-Wanderpokal ging bei der 5. Roter-Mann-Olympiade im Paltenstadion Rottenmann an das Team der Mobilen Dienste der Lebenshilfe Ennstal. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Bereits zum 5. Mal luden der Sportverein Rottenmann und die Lebenshilfe Ennstal am 2. Juni 2017 zur "Roten-Mann-Olympiade" ins Paltenstadion ein.

Fünf integrative Teams mit den Mannschaften der Lebenshilfe Standorte Admont, Liezen und Stainach, eine Mannschaft von Jugend am Werk in Liezen sowie eine Mannschaft der Mobilen Dienste der Lebenshilfe Ennstal traten mit Beteiligung von promienten Persönlichkeiten und SchülerInnen bei den insgesamt neun Spielstationen gegeneinander an. Die Bewerbe reichten vom Gummistiefel-Zielwurf über Fallschirm-Boccia bis zum Dosenwerfen. Gekämpft wurde mit vollen Einsatz und Eifer – aber der Spaß stand immer im Vordergrund. Ebenso wie die Freude, dass heuer zum ersten Mal ein Team von Jugend am Werk in Liezen an der RMO teilnahm, das sich den dritten Platz sichern konnte.

Nach rund eineinhalb Stunden stand die heurige Siegermannschaft fest: das Team der Mobilen Dienste, das sich durch die Geschicklichkeit seiner Teammitglieder mit Gemeinderätin Tanja Waltl und Stadtrat Ing. Thomas Ploder (beide Rottenmann) beim Dosenwerfen und beim Fallschirm-Boccia die meisten Punkte holen konnten.

Ein großes Dankeschön an den Sportverein Rottenmann mit Obmann KR Michael Fölsner und seinen Stellvertreter Robert Knollmüller für ihr Engagment. Durch die RMO stellt der SVR einmal mehr unter Beweis, welche wichtige Rolle der Sport in der gesellschaftlichen Integration und im sozialen Miteinander spielt.

Ein ebenso herzliches Danke an alle TeilnehmerInnen für ihren Einsatz und ihre Fairness sowie an alle „Promis“, die so beherzt mitgemacht haben: Bundesrat Armin Forstner, Rottenmanns Bürgermeister Alfred Bernhard und Vizebürgermeister Klaus Baumschlager sowie die Gemeindefunktionäre Tanja Waltl, Ing. Thomas Ploder, Daniel Scheikl, Christine Haider, Johann „Nash“ Neulinger, Franz Freitag und Andrea Kinsky.

Für die gekonnte Moderation der Veranstaltung sorgte Fred Unterberger.