Samstag, 06.07.2013

24-Stunden-Lauf 2013 - Wir waren dabei!

Der 24-Stunden-Lauf in Irdning war auch im Jahr 2013 ein Fixpunkt für die sportlichen Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe Ennstal.

Von 6. auf 7. Juli trat die Megastaffel der Lebenshilfe Ennstal – bestehend aus KlientInnen, Eltern und freiwilligen HelferInnen, aus Sportlern des Boxclubs Fit4Fun in Liezen und aus MitarbeiterInnen, Zivildienern und (ehemaligen) PraktikantInnen – an, um möglichst viele Kilometer per pedes "herunterzuspulen". Zwar hat die Lebenshilfe-Megastaffel "nur" den letzten Platz gemacht - aber der Stolz auf die 223,2318 Kilometer ist dennoch mehr als berechtigt. Alle Mega-Staffel-TeilnehmerInnen haben das gemeinsame Erlebnis - trotz aller Strapazen - genossen. Ein besonderes Erlebnis war auch das freundliche Miteinander mit den anderen LäuferInnen und die Anerkennung und Unterstützung durch das Publikum.

Die sportlichen KlientInnen: Hoppacher Wolfgang, Fuchs Melanie, Angerer Bernhard, Moßhammer Franz, Knauß Christoph, Strallhofer Silke, Anichhofer Walter, Bauregger Rudi, Moosbrugger Manuel, Klafl Ewald, Wachter Christian, Hüttenegger Klaus, Gewessler Klaus, Hofmann Michael, Kolland Gertraud

Eltern und freiwillige HelferInnen: Alex Gerhard, Kolland Gottfried, Schussnig Astrid, Possegger Corinna, Konrad Melanie, Duhs Lukas, Duhs Elias

Boxclub Fit4Fun: Lemmerer Freddy, Aslan Garip, Rexhaj Misin, Jaklitsch Dario, Jaklitsch Fred, Guttmann Florian, Goese Christoph

LäuferInnen und Begleitpersonen der Lebenshilfe Ennstal: Schüttner Maria, Lasser Galina, Kindler Sylvia, Sühs Ernst, Lindner Bernhard, Hofer Gabi, Rieger Gertrude, Kronsteiner Michael, Maurer Erich, Schwaiger Thomas, Pfeifer Edith, Pichler Christa, Harreiter Andrea, Schropp Marie-Luise, Steer Christopher, Steer Lukas, Steer Andreas