Dienstag, 20.11.2018

Mitgliederversammlung 2018

Bei der Mitgliederversammlung am 19. November 2018 zog die Lebenshilfe Ennstal ein positive Jahresbilanz.

Die SelbstvertreterInnen-Gruppe stellte sich vor und präsentierte ihr umfangreiches Aufgabengebiet. Vorstandsobmann Michael Fasching lobte das große Engagement, mit dem die SelbstvertreterInnen arbeiten und sagte diesen im Namen des gesamtes Vorstandes und der Geschäftsführung auch weiterhin volle Unterstützung zu.

Bernhard Poier, der im September dieses Jahres für seinen Text „ Verliebtsein, Liebe und Behinderung“ vom Verein „Die Wortfinder e.V.“ in Bielefeld ausgezeichnet wurde, las gemeinsam mit Michael Fasching seinen Text und erntete dafür großen Applaus.
Kassier Sepp Schüller konnte in seinem Bericht eine ausgeglichene Bilanz präsentieren, in der sich das Wachstum und die Bedeutung des Vereines als Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor im Bezirk Liezen widerspiegelt.

Gertrude Rieger berichtete von den umfangreichen Aktivitäten im Jahr 2018 – beginnend mit dem Know-How-Austausch mit Vertreterinnen der dänischen Sozialverwaltung über das Sommercamp, das die Mobilen Dienste gemeinsam mit der Sonderschüle Gröbming organisieren bis zum Bezug der neuen Wohnhäuser in Liezen und Stainach.

In seiner Funktion als Kassaprüfer hob Franz Klopf die vorbildliche Vereinsbuchführung hervor. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig angenommen.

Der Stainacher Elternvertreter Wolfgang Wachter lobte stellvertretend für alle ElternvertreterInnen die hervorragende Arbeit, die tagtäglich von den MitarbeiterInnen in den Standorten geleistet wird. Man merke, dass sich die Kundinnen und Kunden wohl fühlen, so Wachter, der seinen Bericht mit den Worten „Weiter so!“ abschloss.