Mittwoch, 05.12.2018

Lebenshilfe Rottenmann enthüllt ihr Adventfenster

Viele Besucher und gemütliche Stimmung bei der Advenfenster-Enthüllung der Lebenshilfe-Werkstätte in Rottenmann. Viele Besucher und gemütliche Stimmung bei der Advenfenster-Enthüllung der Lebenshilfe-Werkstätte in Rottenmann. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Auch im Advent des Jahres 2018 wird in Rottenmann jeden Tag ein „Adventfenster“ geöffnet. Am 4. Dezember wurde das liebevoll dekorierte Fenster der Lebenshilfe-Werkstätte enthüllt.

Thema des heurigen Adventfensters: die Heilige Barbara. Passend dazu wurde gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Rottenmann eine moderne Fassung der Barbara-Geschichte vorgetragen. Bürgermeister Alfred Bernhard begrüßte die zahlreichen BesucherInnen der Adventfenster-Aktion, an der sich auf auf Initiative des Kulturreferates der Stadtgemeinde Rottenmann örtliche Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen beteiligen.
Für die musikalische Umrahmung und die vorweihnachtliche Stimmung sorgte der SoWieDu-Chor der Lebenshilfe Ennstal. Zum Abschluss wurden die traditionellen Barbara-Zweigerl ausgeteilt.