Dienstag, 05.03.2019

Trommelweiber zu Liezen im "vabene"

Die Trommelweiber zu Liezen ziehen mit klingendem Spiel beim Wohnhaus bzw. "vabene" in Liezen ein. Die Trommelweiber zu Liezen ziehen mit klingendem Spiel beim Wohnhaus bzw. "vabene" in Liezen ein. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Es ist Faschingdienstag 2019. Es ist Punkt 9:15 Uhr. Die „Trommelweiber zu Liezen“ marschieren mit klingendem Spiel und in ihren traditionellen Kostümen in der Salzstraße 24 ein.

Dort werden die Trommelweiber schon erwartet: von den KundInnen und MitarbeiterInnen des Lebenshilfe-Wohnhauses Liezen und der Förderstätte „vabene“. Natürlich kostümiert und natürlich, wie jedes Jahr an diesem Tag, gespannt auf das Spektakel, das folgt. Es wird musiziert, es wird gemeinsam getanzt, und es gibt Brötchen, Krapfen und Getränke als Stärkung für den noch folgenden langen „Marsch durch Liezen“. Lebenshilfe-Kunde Walter ist ab dieser Station auch mit dabei. Als langjähriges „Ehrenmitglied“ der Trommelweiber marschiert er unter der Obhut von Altbürgermeister Rudi Hakel gemeinsam durch Liezen und macht mit seiner Trommel der illustren Gesellschaft alle Ehre.