Donnerstag, 25.04.2019

Drahtesel-Service in Rottenmann

Eine ganz Menge Räder warteten am 24. April 2019 auf ihren professionellen "Frühlingscheck". Eine ganz Menge Räder warteten am 24. April 2019 auf ihren professionellen "Frühlingscheck". lebenshilfe ennstal | sowiedu

Bei der ersten „Reparier·Bar“ des Jahres 2019 im Lebenshilfe-Ennstal Standort Rottenmann drehte sich am 24. April alles um das Thema Fahrradreparatur.

Eine ganze Menge Zweiräder kamen „angeradelt“, um nach dem Winter einen Frühingscheck machen zu lassen und auf Vordermann gebracht zu werden.
Fahrradprofi Franz Schachner hatte alle Hände voll zu tun, um Gangschaltungen optimal einzustellen, kaputte Reifen zu wechseln, Ketten zu ölen oder die Pedale wieder rund laufen zu lassen.
Wer auf die Reparatur seines Rades gleich warten wollte, wurde von Engelbert mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen verwöhnt.

Die nächste Fahrrad-"Reparier·Bar" findet am 29. Mai 2019 von 9 bis 15 Uhr statt – wieder in der Lebenshilfe Rottenmann in der Hauptstraße 29.