Freitag, 17.05.2019

Vernissage "Kunst kennt kein Handicap" im Haus der Inklusion

Geschäftsführerin Gertrude Rieger (links) mit den Workshop-LeiterInnen Heide Schalk-Zechner, Anna Gutschlhofer, Waltraud Gösweiner, Erich Lechner, Hans Georg Jochmann, Erich Werner Knapp, Patrick Bubna-Litic und Ausstellungskoordinator Hans-Peter Wildling. Geschäftsführerin Gertrude Rieger (links) mit den Workshop-LeiterInnen Heide Schalk-Zechner, Anna Gutschlhofer, Waltraud Gösweiner, Erich Lechner, Hans Georg Jochmann, Erich Werner Knapp, Patrick Bubna-Litic und Ausstellungskoordinator Hans-Peter Wildling.

Am 16. Mai 2019 fand die Vernissage zur Ausstellung „Kunst kennt kein Handicap – Vielfalt statt Einfalt“ im Haus der Inklusion der Lebenshilfe Ennstal in Liezen statt.

In dieser Ausstellung, die bis Oktober 2019 läuft, sind Bilder von Künstlerinnen und Künstlern zu sehen, die in der Lebenshilfe Ennstal auf ihrem Lebensweg begleitet und gefördert werden. Entstanden sind die Kunstwerke in mehreren Workshops, die von Künstlern der Region ehrenamtlich geleitet wurden. Waltraud Gösweiner, Heide Schalk-Zechner, Anna Gutschlhofer, Erich Werner Knapp, Patrick Bubna-Litic, Erich Lechner und Hans-Georg Jochmann stellten sich mit viel Engagement in den Dienst der guten Sache. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unterschiedlichste Techniken, Formate und Motive zeichnen die farbenfrohe Bilderschau aus.

Zur Ausstellungseröffnung waren viele Gäste aus nah und fern gekommen. Landtagsabgeordneter Armin Forstner hob in seinen Grußworten das vielfältige Angebot und weitreichende Engagement der Lebenshilfe Ennstal hervor und gratulierte, ebenso wie Liezens Kulturstadträtin Andrea Heinrich, zur gelungenen Ausstellung.

Das ebenso kunst- wie geschmackvolle Buffet wurde von der hauseigenen Benissimo-Buffet-Catering GmbH. kredenzt. Friedrich Plott, Leiter des Lebenshilfe-Ennstal-Standortes Liezen sorgte unentgeltlich für beste musikalische Unterhaltung.

Die Ausstellung der Lebenshilfe Ennstal am Fronleichnamsweg 11 in Liezen ist zu den Büroöffnungszeiten frei zugänglich.

Bericht von Radio freequenns zur Vernissage "Kunst kennt kein Handicap"
gestaltet und zur Verfügung gestellt von Hilde Unterberger