Donnerstag, 01.08.2019

Lebenshilfe Ennstal testet E-Mobilität in Kooperation mit der Energie Steiermark AG

Rudolf Weidacher (2.v.r.) von der Energie Steiermark GmbH übergab am 1. August 2019 den Testwagen am Standort Stainach der Lebenshilfe Ennstal. Rudolf Weidacher (2.v.r.) von der Energie Steiermark GmbH übergab am 1. August 2019 den Testwagen am Standort Stainach der Lebenshilfe Ennstal. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Die Lebenshilfe Ennstal erprobt den Einsatz von Elektrofahrzeugen. Mit 1. August 2019 stellte die Energie Steiermark AG ein Testfahrzeug zur Verfügung.

„Wir haben einen nicht unbeträchtlichen Fuhrpark, um die Mobilität für unsere Kundinnen und Kunden an unseren vier Standorten im Bezirk Liezen gewährleisten zu können. Hier auf zukunftsorientierte Technologien zu setzen und gleichzeitig den Schadstoffausstoß und Treibstoffkosten zu minimieren, ist uns ein Anliegen“, berichtet Michael Fasching, Obmann der Lebenshilfe Ennstal (im Bild rechts).
Den ganzen Monat August über stellt nun die Energie Steiermark AG einen „BMW i3“ kostenlos zur Verfügung. „Bewährt sich die Einsatzfähigkeit im praktischen Echtbetrieb für unsere KundInnen, werden wir bei zukünftigen Investitionen in unseren Fuhrpark die emissionsfreie Mobilität forcieren“, so Fasching.