Dienstag, 08.10.2019

Erntedank im Gartenbau der Lebenshilfe Ennstal

Ein Blick auf das Areal, das die Gartenbaumannschaft bewirtschaftet. Ein Blick auf das Areal, das die Gartenbaumannschaft bewirtschaftet. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Im Gartenbau der Lebenshilfe Ennstal hat der Herbst schon Einzug gehalten. So lud das Gartenbauteam zum kleinen, feinen Erntedankfest auf das Areal in Raumberg-Gumpenstein ein.

Es war eine schöne und ebenso erfolgreiche Saison, welche die Gartenbaumannschaft auf ihrem rund 1200 Quadratmeter großen Areal zubringen konnte. Die Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal waren mit großer Freude und Begeisterung am Werk, die Ernte war mehr als zufriedenstellend – und mit September dieses Jahres wurde auch noch das Bio-Zertifikat der Austria Bio Garantie-Landwirtschaft GmbH für den gesamten Anbau von Kräutern und Pflanzen verliehen. Grund genug, um am 8. Oktober 2019 zum Erntedank mit KundInnen, Eltern, Freunden und Vetreter der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft Raumberg-Gumpenstein – repräsentiert durch Hofrat Mag. Dr. Anton Hausleitner, DI Dr. Karl Buchgraber und Dr. Johann Gasteiner – zu laden, um gemeinsam in gemütlich-legerer Art zu brunchen und an einem der schönsten Arbeitsplätze des Ennstales für die gute Ernte danke zu sagen.