Dienstag, 26.11.2019

Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Ennstal

Die SoWieDu-Drummers/Singers der Lebenshilfe Ennstal sorgten für die musikalische Umrahmung der Mitgliederversammlung. Die SoWieDu-Drummers/Singers der Lebenshilfe Ennstal sorgten für die musikalische Umrahmung der Mitgliederversammlung. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 25. November 2019 fand im Haus der Inklusion in Liezen die Mitgliederversammlung des Vereines Lebenshilfe Ennstal statt.

Vorstandsobmann Michael Fasching und Geschäftsführerin Gertrude Rieger zogen Bilanz über ein erfolgreiches Jahr 2019 und berichteten über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Behindertenarbeit und der Sozialwirtschaft Steiermark. Kassier Sepp Schüller legte die finanzielle Gebarung des Vereines dar. Die Sprecherin der Selbstvertretergruppe der Lebenshilfe Ennstal, Eva-Maria Pichler, berichtete im Anschluss über die vielfältigen Aktivitäten aus allen Dienstleistungsbereichen im aktuellen Vereinsjahr.

Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer, Louise Rainer und Franz Klopf, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. In der anschließenden Neuwahl des Leistungsorganes wurden alle Vorstandsmiglieder in ihren Funktionen einstimmig wiedergewählt und bestätigt.

In den Berichten der Vertrauenspersonen aus den einzelnen Standorten wurde die hervorragende Arbeit der BetreuerInnen sowie des Vorstandes und der Geschäftsführung in besonderer Weise gelobt.

Für die Umrahmung der Mitgliederversammlung sorgten die SoWieDu-Drummer/Singers, der Standort Admont mit einer unterhaltsamen Weihnachtsgeschichte sowie die Jeux-dramatiques-Gruppe des Standortes Stainach mit dem Stück „Anders“.