Donnerstag, 28.11.2019

Einladung ins Steh´Beisl in Stainach

Steh´-Beisl-Besitzer Jozo Protuder (Bildmitte) mit seinen Gästen der Lebenshilfe Ennstal in Stainach. Steh´-Beisl-Besitzer Jozo Protuder (Bildmitte) mit seinen Gästen der Lebenshilfe Ennstal in Stainach. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 16. November 2019 eröffnete Jozo Protuder das „Steh´Beisl“ am Hauptlatz in Stainach, das für die Kundinnen und Kunden der Grimmingwerkstätte wohl zum gemütlichen Treffpunkt nach getaner Arbeit werden wird.

Für den frischgebackenen Lokalbesitzer ist „Inklusion“ eine selbstverständliche Lebenseinstellung. Und so lud er die Lebenshilfe in Stainach auch ganz selbstverständlich zu seiner Geburtstagsfeier am 27. November 2019 ein. Und das wird nicht die einzige Einladung gewesen sein. Denn Jozo Protuder und seine Lebensgefährtin Sonja Gatschnig werden die Lebenshilfe-„Mannschaft“ auch in Zukunft einmal im Monat zu Kaffee und Kuchen einladen – „ganz einfach, weil uns das ein Herzensanliegen ist“.