Freitag, 11.09.2020

Positive Psychologie bei Equal Sport

v.l.: Mag. Stephan Kohlhauser, Dr. Philip Streit, Herbert Pichler bei der Übergabe des Zertifikates. v.l.: Mag. Stephan Kohlhauser, Dr. Philip Streit, Herbert Pichler bei der Übergabe des Zertifikates. Equal Sport GmbH

Das Equal-Sport-Trainerteam absolvierte eine Ausbildung in Positiver Psychologie.

Unser Tochterunternehmen Equal Sport setzt neue und innovative Maßstäbe im Bereich Personal Training – und das für alle Menschen, egal ob mit oder ohne Behinderung. Dabei steht und fällt alles mit einem motivierten und top-ausgebildeten Trainerteam.

Als Personal Trainer ist es nicht nur nötig, den menschlichen Bewegungsappart in- und auswendig zu kennen. „Jeder Sportler weiß, dass auch die Psyche einen ganz wesentlichen Anteil an einer guten Gesamtkonstitution und einem rundum gesunden Körper hat“, stellt Herbert Pichler gemeinsam mit seinem Kollegen Mag. Stephan Kohlhauser fest. Die beiden haben im ersten Halbjahr 2020 ihre Ausbildung zur praktischen Anwendung der Positiven Psychologie an der „European Positive Psychology Academy“ absolviert; am 10. September 2020 wurde nun das Ausbildungszertifikat durch den international anerkannten Psychologen und Leiter der EUPPA, Dr. Philip Streit, persönlich übergeben.

Pichler: „Mit dieser Ausbildung haben wir jetzt ein weiteres effektives Werkzeug in der Hand, mit dem wir unsere Sportlerinnen und uns selbst noch besser motivieren und unser Training noch umfangreicher gestalten können.