Montag, 04.04.2022

Den Ernstfall geprobt ...

Leiterbergung von der Terrasse des Wohnhauses am Fronleichnamsweg 13 in Liezen Leiterbergung von der Terrasse des Wohnhauses am Fronleichnamsweg 13 in Liezen lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am Abend des 29. März 2022 wurde in unserem Wohnhaus am Fronleichnamweg 13 in Liezen eine Evakuierungsübung mit der Stadtfeuerwehr Liezen durchgeführt.

Im sechstöckigen Wohnhaus wohnen vierzehn Kundinnen und Kunden in Betreuung der Lebenshilfe Ennstal. Damit diese für einen eventuellen Ernstfall gut vorbereitet sind, werden in regelmäßigen Abständen in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Liezen Brandschutz- und Evakierungsübungen durchgeführt – inklusive Leiterbergung „für die Mutigen“ von der Terrasse des Gebäudes.

Die Übung verlief wie geplant. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten unter möglichst realen Bedingungen sicher geborgen werden.

Im Anschluss an die erfolgreiche Übung wurde die Feuerwehrmannschaft in unserem Benissimo-Speisesaal bewirtet. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Einsatzleiter LM Jürgen Limberger und alle beteiligten Feuerwehrkräfte.