Freitag, 17.02.2023

Stattliche Spende durch Kalenderprojekt

Bernhard Poier von der Lebenshilfe Ennstal mit Diakon Hannes Stickler. Bernhard Poier von der Lebenshilfe Ennstal mit Diakon Hannes Stickler. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Das heurige Kalenderprojekt des Schladminger Diakons Hannes Stickler, an dem drei Ennstaler Sozialeinrichtungen mitwirkten, brachte einen Reinerlös von 6.600 Euro. Auch Bernhard Poier von der Lebenshilfe Ennstal war an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt.

Denn auch Bernhard steuerte berührende Sprüche für die jeweiligen Monatsseiten des bunt gestalteten Kalenders bei, ebenso wie KundInnen von Jugend am Werk in Liezen und vom Diakoniewerk in Schladming.

Initiator Hannes Stickler ist begeistert: "So viele Kalender haben wir bisher noch nie verkauft". Und so konnten heuer die drei mitwirkenden Sozialeinrichtungen jeweils einen Betrag in der Höhe von 2.200 Euro an andere gemeinnützige Organisationen spenden.
Bernard Poier hat sich dazu entschlossen, den Betrag zur Gänze an Greenpeace zu spenden: "Ich mag Wale und möchte, dass sie geschützt werden und weiterleben können".

Die weiteren Spenden der Kalenderprojektpartner gingen ans SOS Kinderdorf, Caritas, Rote Nasen Clowndoctors, Sternthalerhof, Licht ins Dunkel und an das Tierheim Trieben.