Freitag, 10.04.2015

Jeux-dramatiques-Gruppe Stainach spielt in Trautenfels

Die Jeux-dramatiques-Gruppe Stainach mit Landesrätin Bettina Vollath. Die Jeux-dramatiques-Gruppe Stainach mit Landesrätin Bettina Vollath. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Am Abend des 19. Aprils 2015 fand im Schloss Trautenfels der Workshop „Heimat ist …“ statt, der sich mit dem Begriff „dahoam“ und mit gelebter Vielfalt beschäftigte.

Zur Eröffnung der Veranstaltung, bei der Landesrätin Bettina Vollath anwesend war, griff die Jeux-dramatiques-Gruppe Stainach der Lebenshilfe Ennstal unter der Leitung von Gudrun Gruber das Thema „Anders-Sein“ auf und zeigte mit ihrem Ausdrucksspiel nach der Theatermethode des Jeux-dramatiques, dass dieses „Anders-Sein“ nicht als Bedrohung oder Ausschlussgrund, sondern vielmehr auch als Chance und Bereicherung gesehen und angenommen werden kann. Landesrätin Vollath bedankte sich im Anschluss bei allen Schauspielerinnen und Schauspielern der Lebenshilfe Ennstal/Stainach persönlich mit einem kleinen Geschenk und gratulierte zur gelungenen Performance.