Montag, 10.08.2015

Krippenausstellung mitten im Sommer

Die frischgebackenen Krippenbauer-Lehrlinge mit ihren Lehrmeistern im Haus der Inklusion. Die frischgebackenen Krippenbauer-Lehrlinge mit ihren Lehrmeistern im Haus der Inklusion. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Den 31. Juli 2015 als Tag für eine Krippenausstellung zu wählen, mag ungewöhnlich sein, bescherte den zahlreichen BesucherInnen in unserem Haus der Inklusion am Fronleichnamsweg in Liezen aber einen gemütlichen Abend.

Elf frischgebackene KrippenbauerInnen, die allesamt die Freizeitassistenz der Mobilen Dienste der Lebenshilfe Ennstal in Anspruch nehmen, haben in sechs Kurseinheiten zu je vier Stunden im Juni und Juli dieses Jahres über den Krippenverein Stein an der Enns in der dortigen Werkstatt einzigartige Krippen gebaut, die an diesem Abend präsentiert wurden.

Gerald Gerhardter, Adi Barazzutti und Doris Seebacher vom Krippenverein Stein an der Enns waren von den Arbeiten ihrer „Lehrlinge“ begeistert und lobten deren Kreativität und Disziplin in der Arbeit ebenso wie die Höflichkeit, die sie über die ganze Kurszeit hinweg bewiesen. Mit Stolz und viel lobenden Worten wurde jedem/r KursteilnehmerIn eine Urkunde verliehen.

Übrigens: Das Kursmaterial und die Vorarbeiten wurden vom Krippenverein Stein an der Enns organisiert; die Krippen in diesem Kurs entstandenen Krippe werden zwischen 4. und 8. Dezember 2015 bei der großen Krippenausstellung in Stein an der Enns noch einmal zu sehen sein. Nähere Infos auf der Homepage: www.krippenverein-stein-enns.at

Melitta Frank bietet im Rahmen der Freizeitassistenz das ganze Jahr über verschiedenste Angebote für Jugendliche bzw. Erwachsene mit Handicaps an. Gemeinsame Ausflüge stehen ebenso auf dem Programm wie Discobesuche, kreative Nachmittage, gemeinsame sportliche Aktivitäten u.v.m.

Infos zum Leistungsangebot der Mobilen Dienste gibt es bei Monika Hödl-Langegger unter 0676 / 51 61 320 oder hier auf unserer Webseite: www.lebenshilfe-ennstal.at/mobile-dienste