Montag, 24.08.2015

Strahlende Oldtimer – strahlende Augen

Strahlende Gesichter und strahlender Sonnenschein bei der Oldtimer-Ausfahrt mit dem Historischen Fahrzeugclub Rottenmann auf die Burg Strechau. Strahlende Gesichter und strahlender Sonnenschein bei der Oldtimer-Ausfahrt mit dem Historischen Fahrzeugclub Rottenmann auf die Burg Strechau. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Strahlender Sonnenschein, strahlend geputzte Oldtimer und strahlende Augen gab es am Samstag, dem 22. August 2015, bei der Oldtimer-Ausfahrt mit dem "Historischen Fahrzeugclub Rottenmann".

Der HFC Rottenmann und Dr. Wolfgang Boesch luden die BewohnerInnen aller vier Standorte der Lebenshilfe Ennstal (erneut) zu einer Ausfahrt auf die Burg Strechau ein. 20 Fahrzeuge vom HFC Rottenmann, vom Roten Kreuz, der Feuerwehr und der Polizei waren an dieser Oldtimer-Ausfahrt beteiligt. Gestartet wurde beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Rottenmann; von dort ging es über die Melzen ans westliche Ende der Ortschaft Lassing und dann schließlich auf die Burg Strechau. Nach einer Burgführung und der Besichtigung des Steyr-Museums lud Dr. Wolfgang Boesch alle Beteiligten zu einer herzhaften Jause ein. "Herzhaft" im wahrsten Sinne des Wortes, denn, so Dr. Boesch: "Eine solche Sammlung und ein Herzeigen der Steyr-Oldtimer hat erst dann einen Sinn, wenn man sie so sinnvoll wie heute einsetzt und mit vielen, vielen anderen die Freude teilt."

Wieder zurück in Rottenmann, luden Bürgermeister Alfred Bernhard und Vizebürgermeister Helmut Schaupensteiner die TeilnehmerInnen der Lebenshilfe Ennstal zum kostenlosen Besuch des Ritterfestes ein, das zeitgleich in der Rottenmanner Altstadt über die Bühne ging.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Dr. Wolfang Boesch, an Peter Radaelli und alle Fahrer des Historischen Fahrzeugsclubs ebenso wie an das Rote Kreuz und die Feuerwehr Rottenmann sowie an Kontrollinspektor Helmut Kolb von der Polizei-Inspektion Rottenmann für diesen wunderschönen Tag.

Medien

Ein kleiner Filmbericht über die Oldtimer-Ausfahrt mit dem HFC Rottenmann · 22.8.2015 · © lebenshilfe-ennstal | sowiedu