Dienstag, 15.09.2015

Sportvortrag und sportliches Theater bei Special Olympics

Die Theatergruppe Stainach begeisterte rund 500 Zuseher im Congress Schladming. Sport- und Motivationscoach Herbert Pichler stellte in seinem Vortrag die Initiative "Lebenshilfe-Ennstal·SPORT" vor. Die Theatergruppe Stainach begeisterte rund 500 Zuseher im Congress Schladming. Sport- und Motivationscoach Herbert Pichler stellte in seinem Vortrag die Initiative "Lebenshilfe-Ennstal·SPORT" vor. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Im Rahmen der 13. Familientage von Special Olympics Österreich von 7. bis 11. September 2015 war auch die Lebenshilfe Ennstal mit einem Sportvortrag und einer Theateraufführung vertreten.

Trainings- und Motivationscoach Herbert Pichler stellte in seinem Vortrag am Nachmittag des 9. September 2015 im "congress schladming" die Initiative "Lebenshilfe-Ennstal·SPORT" vor und begeisterte die ZuhörerInnen mit der Vorstellung des Sportprogrammes (www.lebenshilfe-ennstal.at/sport), das seit rund einem Jahr in der Lebenshilfe Ennstal für Menschen mit Handicaps durchgeführt wird. In eindrucksvollen bewegten Bildern und mit praktischen Übungen während des Vortrages zeigte Herbert Pichler, mit welcher Freude die SportlerInnen der Lebenshilfe Ennstal an dieser Bewegungsinitiative (auszgezeichnet mit dem NEOS AWARD für Nachhaltigkeit und soziales Engagement) teilnehmen und welche Erfolge – auf physischer und psychischer Ebene – durch dieses Bewegungsprogramm erzielt werden.
Am Abend hatte dann die Theatergruppe Stainach ihren großen Auftritt. Für das von Gudrun Gruber eigens dafür kreierte Theaterstück "Sport verbindet Menschen" nach der Methode der "Jeux dramatiques" erntete ganz großen Applaus durch die rund 500 Gäste im großen "congress"-Saal.
Während der abendlichen Festveranstaltung gab es auch ein herzliches Zusammentreffen mit Special-Olympics-Botschafter Hans Knauß.