Freitag, 29.01.2016

Sportlerempfang im Haus der Inklusion

Beim Empfang der erfolgreichen Pregames-SportlerInnen im Haus der Inklusion herrschte beste Stimmung. Beim Empfang der erfolgreichen Pregames-SportlerInnen im Haus der Inklusion herrschte beste Stimmung. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am Nachmittag des 28. Jänner 2016 wurde zum großen "Sportler-Emfpang" ins Haus der Inklusion in Liezen eingeladen.

Schließlich hatte das 18-köpfige Sport-Team, das bei den Special-Olympics-Pregames im Riesentorlauf und im Langlaufen angetreten war, 13 Medaillen gewonnen. Und das wurde nochmals mit allen Beteiligten, mit Sponsoren, Unterstützern, Freunden und SchülerInnen der NMS Weißenbach an der Enns, die eigens als Fanclub bei den Langlaufbewerben in der Ramsau mit dabei waren, gebührend gefeiert. Für alle SportlerInnen gab es als kleine Anerkennung eine Pulsuhr, die von Obmann Michael Fasching B.A. überreicht wurde. Anschließend war "Party" angesagt. Für das leibliche Wohl sorgte die Benissimo Buffet-Catering GmbH mit kleinen, feinen Schmankerln.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Sponsoren, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben: Manfred Kargl und an die Firma Bergsport Vasold (Liezen) für das Schiwachs. Danke an den Bad Mitterndorfer Bürgermeister Manfred Ritzinger und seinen Tourismus-Chef Kurt Sölkner sowie an DI Reinhard Präsoll (Geschäftsführer der Tauplitzalm-Alpenstraße GesmbH & Co KG.) Sie haben uns schöne Loipen zum Trainieren zur Verfügung gestellt und uns ermöglicht, kostenlos auf die Tauplitzalm zu fahren, um auch dort zu trainieren. Anneliese Ranner aus Oppenberg (selbst Fis-Masters Weltmeisterin im Super-G) und ihre Schwester Midi Schachner haben den Riesentorläufern echte Profi-Rennanzüge zur Verfügung gestellt. Unterstützt haben uns weiters die Riesneralm-Bergbahnen – ein herzliches Danke daher an Geschäftsführer Erwin Petz. Die Alpinmannschaft hat in der Riesneralm trainiert. Unterstützung kam auch vom Skiklub Donnersbachwald – danke an Ewald Reith, Erwin Weichbold und Gerhard Werger. Sie sind uns übrigens auch seit Jahren mit Rat und vor allem Tat behilflich, unseren Lebenshilfe-Ennstal-Langlaufcup in Donnersbachwald auszutragen. Und last but not least ein herzliches Danke an Harald Scherz (Sport-Scherz Wörschach) und an Hartlsport (Graz) für ihre sportliche Unterstützung.