Freitag, 19.02.2016

3. Reparier·Bar bei Schupfer Schuhe in Rottenmann

Klaus Schupfer und Petra Fink (Bildmitte) mit BesucherInnen der Reparier·Bar sowie der "Catering-Mannschaft" der Lebenshilfe Rottenmann und Orthopädie-Schuhtechniker-Meister Gerhard Schimak aus Windischgarten (rechts außen). Klaus Schupfer und Petra Fink (Bildmitte) mit BesucherInnen der Reparier·Bar sowie der "Catering-Mannschaft" der Lebenshilfe Rottenmann und Orthopädie-Schuhtechniker-Meister Gerhard Schimak aus Windischgarten (rechts außen). lebenshilfe ennstal | sowiedu

Bereits zum dritten Mal lud die Lebenshilfe Rottenmann am 19. Februar 2016 zur "Reparier·Bar" ein. Diesmal in Kooperation mit dem Schuhhaus Schupfer in Rottenmann.

Die Idee dahinter ist ganz einfach: aus als mach neu – und dazu serviert die Lebenshilfe Rottenmann Kaffee und Kuchen. Und so war schon am Vormittag einiges los im traditionellen Rottenmanner Schuhhaus. Zahlreich strömten die Kundinnen und Kunden herein, um Schuhe, Taschen, Rucksäcke etc. reparieren zu lassen. Während Klaus Schupfer und Petra Fink die Aufträge und Kundenberatung übernahmen, servierten Mitzi und Hubert von der Rottenmanner Lebenshilfe Kaffee und Kuchen – gleichzeitig wurden in der Werkstätte die kleinen Reparaturaufträge gleich fachmännisch erledigt. Zusätzlich gab es am Vormittag die Möglichkeit einer orthopädischen Beratung, die vom Windischgarstener Orthopädie-Schuhtechniker-Meister Gerhard Schimak angeboten wurde.
Die Reparier·Bar-Partner – Die Radlerei, Bergsport Vasold, Schuhhaus Schupfer und die Lebenshilfe Ennstal – sind über den Erfolg der Aktion begeistert. Fortsetzung folgt!