Dienstag, 12.07.2016

Projektwoche mit der CARITAS-Lehranstalt für Sozialberufe Rottenmann

Das "Miteinander" stand im Vordergrund der Projektwoche mit SchülerInnen der Lehranstalt für Sozialberufe in Rottenmann. Das "Miteinander" stand im Vordergrund der Projektwoche mit SchülerInnen der Lehranstalt für Sozialberufe in Rottenmann. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Von 4. bis 7. Juli 2016 gestalteten SchülerInnen der 1. Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Rottenmann eine erlebnis- und abwechslungsreiche Projektwoche mit KundInnen der Lebenshilfe Ennstal.

Während am ersten Projekttag das Kennenlernen in Form von Spielen, gemeinsamem Musikzieren und miteinander Essen im Vordergrund standen, feierten am darauffolgenden Tag die Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkörper der Lehranstalt für Sozialberufe gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe-Ennstal-Standorte Rottenmann und Liezen ihren Schulgottesdienst. Die musikalische Umrahmung übernahm der Lebenshilfechor (ein Gemeinschaftsprojekt der Liezener und Rottenmanner Lebenshilfe unter der Leitung von Helga Rottmann). Der dritte Tag führte die Projektgruppe nach Leoben – die gemeinsame Zugfahrt war für die KundInnen ein besonderes Erlebnis; ebenso wie das Eisessen in einem Eissalon am Leobener Hauptplatz. Zum Abschluss der Projektwoche ging man gemeinsam ins Starmovie Liezen. Kinobegeisterte aus allen vier Lebenshilfe-Standorten sowie die SchülerInnen der 1. und 2. Klassen der Fachschule unterhielten sich bestens beim Film „Kung-Fu-Panda-3“.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Projektverantwortlichen der Lehranstalt für Sozialberufe. Diese Projektwoche unterstrich einmal mehr die jahrelange und immer bereichernde Zusammenarbeit der Kooperationspartner.