Donnerstag, 28.07.2016

... für eine plastikfreie Gemeinde Stainach-Pürgg!

Die Stoffsackerl werden in der Grimmingwerkstätte bedruckt und sind im POSTSHOP erhältlich. Die Stoffsackerl werden in der Grimmingwerkstätte bedruckt und sind im POSTSHOP erhältlich. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Derzeit werden in der Grimmingwerkstätte der Lebenshilfe Ennstal in Stainach gerade fleißig wiederverwendbare Baumwolltaschen bedruckt.

„Wir wollen damit unseren Beitrag für eine plastikfreiere Gemeinde leisten“, so Standortleiterin Edith Pfeifer. Jeder kenne die Umweltbelastung, die durch zu viel Plastik im Alltag verursacht würde, betont Bürgermeister Roland Raninger, der die Initiative des Stainacher Lebenshilfe-Teams voll unterstützt. Die Sackerl eignen sich bestens dazu, seinen täglichen Einkauf damit nach Hause zu tragen und werden, abhängig von der Jahreszeit, mit verschiedenen Designs in der Grimmingwerkstätte von Hand bedruckt. So steckt in jeder Baumwolltasche nicht nur der Gedanke des Umweltschutzes, sondern auch ein Stück soziale Verantwortung. Zum Preis von nur Euro 2,70 können diese ab sofort im POSTSHOP der Lebenshilfe erworben werden.