Dienstag, 07.03.2017

EQUALSPORT·BLOG zu Special Olympics 2017

EQUALSPORT·BLOG zu Special Olympics 2017 equalsport.at

"Große Motivation erhält man durch große Ziele", so Herbert Pichlers Motto bei der Trainingsvorbereitung unserer Sportler für die Special Olympics 2017. Im Video sehen Sie, wie Herbert Pichler und sein Co-Trainer Lukas Duhs unsere Olympiateilnehmer auf die Wettkämpfe vorbereitet.

Langsam geht es mit unseren betreuten Sportlern in die heiße Phase ihrer Vorbereitung. Engelbert, Günther und Andreas starten bei den nordischen Bewerben: 50 Meter sowie 100 Meter Langlauf. Gemeinsam mit den BetreuerInnen (Anna, Christian) haben wir die große Ehre unsere KlientInnen sportlich für dieses Großereignis vorzubereiten. Eine bedachte Trainingssteuerung in den Bereichen: Kraft, Koordination, Gleichgewicht sowie Ausdauer bilden hier unser Fundament.
Durch einen Wechsel aus Belastung, Entlastung mittels Intervallen setzen wir gezielt Schwerpunkte, um unsere Sportler überlegt vorzubereiten. Funktionelles Krafttraining im 3D Bereich bildet eine innovative, alltagsrelevante Trainingsform. Für unser Equal Sport Team (Herbert, Stephan, Lukas) steht zudem zu hundert Prozent der Mensch im Vordergrund. Wir stellen uns daher ganz individuell die Frage, was unsere KundInnen benötigen, um Fortschritte zu erzielen. Dies wirkt sich auch auf den restlichen Alltag unserer betreuten Sportler positiv aus.
Bei allen sportlichen Ambitionen darf allerdings der Spaß und vor allem die Freude an Bewegung nicht zu kurz kommen, was definitiv nicht der Fall ist. Unsere Sportler sind schon jetzt wahre Champions.

„EveryBody is trainable“

Weitere Infos unter https://www.equalsport.at