Freitag, 17.03.2017

Hurra, wir haben ein Dienstrad!

Das nigelnagelneue Dienstrad der "Liezener" – gespendet von Familie Gasperl aus dem Ausseerland – wurde von Thomas Strennberger mit freudiger Überraschung entgegengenommen. Das nigelnagelneue Dienstrad der "Liezener" – gespendet von Familie Gasperl aus dem Ausseerland – wurde von Thomas Strennberger mit freudiger Überraschung entgegengenommen. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am Mittwoch, dem 15. März 2017, bekamen wir überraschenden Besuch aus dem Ausseerland. Mit im "Gepäck" war ein Fahrrad, das uns von Familie Gasperl gespendet wurde.

Albrecht und Gabi Gasperl haben das Fahrrad bei einer Preisverlosung anlässlich der "1. Grundlsee Vintage Classic" im Jahr 2014 gewonnen. Die Freude über den Gewinn war groß, "aber das Fahrrad kam dann doch nie zu Einsatz", so Gabi Gasperl.
So entschloss sich die Gasperls, den Drahtesel im Vintagelook der Lebenshilfe Liezen zu schenken. Thomas Strennberger bedankte sich herzlich und hatte gleich die Idee: "Das wird unser neues Dienstrad. Damit sind wir im Stadtgebiet mindestens so schnell am Ziel wie mit dem Dienstauto, wir sparen Treibstoff und halten uns gleichzeitig fit".