Mittwoch, 22.03.2017

Erfahrungsaustausch mit der Lebenshilfe Wetzlar

Erfahrungsaustausch mit der Lebenshilfe Wetzlar lebenshilfe ennstal | sowiedu

Anlässlich der Special Olympics Winter Games besuchte eine Gruppe der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg in Begleitung von politischen Vertretern der Stadt Wetzlar am 21. März 2017 unser Haus „Vabene“ in Liezen.

Gekommen waren "die Wetzlarer", um ihrer österreichischen Partnerstadt Schladming einen Besuch abzustatten und bei den Wettkämpfen der Special Olympics mit dabei zu sein. Auf dem Programm in Schladming standen ein Empfang mit Bürgermeister Jürgen Winter sowie ein Austausch mit politischen Vertretern und Verantwortlichen zum Thema Inklusion unter dem Motto „Wie lebst Du, wie lebe Ich – Lebenssituation für Menschen mit Behinderung in Wetzlar und Schladming“. Im Zuge dessen besuchte die Gruppe unser "Haus der Förderung" in der Salzstraße in Liezen. „Es waren für uns schöne Stunden des Erfahrungsaustausches. Es war interessant zu erfahren, wie die Lebenshilfe in Wetzlar arbeitet und welche Dienstleistungen angeboten werden“, so Thomas Strennberger: „Ganz besonders freuen wir uns über die Einladung, im nächsten Jahr, gemeinsam mit der Diakonie Schladming, die Lebenshilfe in Wetzlar zu besuchen."