Sonntag, 26.03.2017

Special Olympics Sportlerempfang in Rottenmann

Special-Olympics-Sportlerempfang vor dem Rathaus Rottenmann, v.l.: Christian Laszlo, Engelbert Luder, Andreas Forstner, Günther Schaunitzer, Mag. Anna Cara Schröck mit Gemeindefunktionären und Standortleiterin Sieglinde Riedl. Special-Olympics-Sportlerempfang vor dem Rathaus Rottenmann, v.l.: Christian Laszlo, Engelbert Luder, Andreas Forstner, Günther Schaunitzer, Mag. Anna Cara Schröck mit Gemeindefunktionären und Standortleiterin Sieglinde Riedl. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Teilnehmer bei den Special Olympics Winter Games 2017. Am 25. März wurden Engelbert Luder, Andreas Forster und Günther Schaunitzer am Rottenmanner Rathausplatz gebührend empfangen.

Der Schiklub Rottenmann, Bürgermeister Alfred Bernhard und Gemeindepolitiker, ein Bläserquartett der Stadtkapelle, die Freedrummers, Freunde, Bekannte, Eltern und Lebenshilfe-Ennstal-Vorstandsmitglieder Michael Fasching und Sepp Schüller waren gekommen, um die drei Sportler zu empfangen und ihnen zum Erfolg zu gratulieren. Sogar ein ORF-Team war angereist. Die drei Olympioniken waren bei den Special-Olympics Langlaufbewerben in Ramsau am Dachstein angetreten. Die Bilanz: mehrere Bonze- und Silbermedaillen in der 50- und 100-Meter-Langlaufdisziplin.
Bürgermeister Alfred Bernhard hat den Empfang gemeinsam mit Sieglinde Riedl, Standortleiterin der Lebenshilfe Ennstal in Rottenmann, organsiert, „weil wir stolz auf unsere Sportler sind!“, so der Bürgermeister, der den erfolgreichen Olympiateilnehmern eine Urkunde und eine von Konditorei Michaela eigens kreierte Special-Olympics-Torte als Anerkennung für ihre Leistungen überreichte. Bernhard gratulierte auch Mag. Anna Cara Schröck und Christian Laszlo von der Lebenshilfe Rottenmann. Sie haben die Sportler auf ihre Teilnahme bei den Wintergames vorbereitet bzw. bei den Wettkämpfen begleitet.

Am selben Abend wurde in der Sendung "Steiermark heute" über diesen Sportlerempfang berichtet.