Montag, 27.03.2017

Wir haben Arnold Schwarzenegger getroffen

Anlässlich der Verleihung des „Internationalen Josef Krainer-Preises“ an Arnold Schwarzenegger am 24. März 2017 in der Aula der Alten Universität in Graz nahm sich der „beliebteste Steirer im Ausland“ extra Zeit, um mit dem erfolgreichen Behindertensportler Lukas Duhs ein paar Worte zu wechseln.

Lukas Duhs ist Herbert Pichlers Co-Trainer bei der Lebenshilfe-Ennstal-EQUALSPORT GmbH. EQUALSPORT widmet sich mit speziellen Trainingsprogramm ganz speziell dem Thema der sportlichen Inklusion von Menschen mit Handicaps unter dem Motto "EveryBody is trainable".
Arnold Schwarzenegger gratulierte Lukas zu seinem Sportsgeist und zollte den beiden Trainern große Anerkennung für ihre Arbeit. Lukas war überglücklich, eine so berühmte Persönlichkeit zu treffen – noch dazu, weil der Medienrummel um "Arnie" enorm war. Mindestens ebenso freute er sich über das Selfie mit Arnold Schwarzenegger Tochter, die ihren Vater zur Josef Krainer-Preisverleihung begleitet hatte.