Montag, 24.04.2017

9. Reparier-Bar mit Rad-Service in Rottenmann

Fahrräder auf Vordermann gebracht – von den Profis von Sport & Bike Scherz, gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden des Lebenshilfe-Ennstal-Standortes in Rottenmann Fahrräder auf Vordermann gebracht – von den Profis von Sport & Bike Scherz, gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden des Lebenshilfe-Ennstal-Standortes in Rottenmann lebenshilfe ennstal | sowiedu

Bereits zum neunten Mal wurde am Mittwoch, dem 19. April 2017, die "Reparier·Bar" mit dem Thema "Rad-Service" geöffnet. Als "Reparier·Bar"-Partner konnten diesmal die Profis von SPORT & BIKE SCHERZ gewonnen werden.

"Nach der Reihe wurden Fahrräder zu uns gebracht, um die Gangschaltung neu einzustellen, die Bremsen zu richten oder die Lichtanlage zu reparieren", freut sich Standortleiterin Sieglinde Riedl über den Erfolg der Initiative "Reparier·Bar", die gemeinsam mit den Partnern Schupfer Schuhe, Red-Zac Matlschweiger, Die Hofschneiderei, Bergsport Vasold und Sport & Bike Scherz ins Leben gerufen wurde.
Elma und Maria legten natürlich auch Hand an und verliehen den Drahteseln neuen Glanz. Engelbert und Elma servierten den Kundinnen und Kunden selbstgemachten Kuchen und Kaffee, um die Wartezeit während der Reparatur zu verkürzen.