Mittwoch, 28.06.2017

10. REPARIER·BAR "Fahrrad" in Rottenmann

Radprofi Franz Schachner von Sport & Bike Scherz brachte die Drahtesel wieder auf Vordermann. Radprofi Franz Schachner von Sport & Bike Scherz brachte die Drahtesel wieder auf Vordermann. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Bei der 10. Reparier·Bar am 28. Juni 2017 war viel los. Schon als es um 9 Uhr los ging, standen viele Fahrräder da, die auf eine Reparatur bzw. ein professionelles Service warteten.

Und auch die Kundschaften, die mit ihren Drahteseln angeradelt waren, warteten gerne auf die Fertigstellung ihrer Zweiräder – bei Kaffee und Kuchen, die von Engelbert serviert wurden.
Für das professionelle Service sorgte Franz Schachner – ein Rad-Profi sozusagen – von Sport Scherz in Wörschach, der von der defekten Lichtanlage bis zur Einstellung der Gangschaltung die Arbeit mit Fachkenntnis, flott und kostengünstig erledigte. „Am wichtigsten ist“, so Schachner, „dass der Reifendruck passt. Das macht unheimlich viel aus, um mit dem Rad gut voranzukommen“. Und so pumpte Franz Schachner auch fleißig Luft in die Pneus.
Oberkellner Engelbert Luder und das Team des Lebenshilfe-Ennstal-Standortes in Rottenmann waren begeistert über den Erfolg und die gute Annahme dieses Angebotes durch die Bevölkerung.

Die Reparier·Bar-Partner: Schupfer Schuhe, Red-Zac Matlschweiger, Die Hofschneiderei, Bergsport Vasold, Sport & Bike Scherz und Lebenshilfe Ennstal/Rottenmann.