Dienstag, 04.07.2017

Wegesanierung in der Wörschachklamm

TeilnehmerInnen der Produktionsschule Liezen sanierten im Juni 2017 die Wanderwege rund um die Wörschachklamm. TeilnehmerInnen der Produktionsschule Liezen sanierten im Juni 2017 die Wanderwege rund um die Wörschachklamm. lebenshilfe ennstal | sowiedu

2016 wurde und im Auftrag des Wörschacher Bürgermeisters Franz Lemmerer mit der Sanierung der Wanderwege im Gebiet der Wörschachklamm und der Eselranch begonnen. Im Juni 2017 folgte nun Teil zwei der Sanierungsarbeiten, die wiederum von TeilnehmerInnen der Produktionsschule Liezen durchgeführt wurden.

Die Produktionsschule ist ein vom Sozialministeriumservice Landesstelle Steiermark und der EU gefördertes Projekt, um Jugendliche in mehren Trainingsmodulen „ausbildungsfit“ zu machen und auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Krampen, Schaufel, Axt und Co kamen zum Einsatz, um Wegstücke beispielsweise von Wurzelwerk zu befreien und ausgeschwemmte Mulden mit Erdreich und Schotter aufzufüllen. „Ich freue mich über die gute Arbeit der Produktionsschule und den Einsatz und Eifer der Jugendlichen“, zeigt sich Bürgermeister Lemmerer zufrieden.

Hier gibt es weitere Infos zur Produktionsschule Liezen.

NEBA ist eine Initiative des Sozialministeriumservice

Gefördert von: Sozialministeriumservice, Europäischer Sozialfonds