Donnerstag, 20.07.2017

Grimmingwerkstätte Stainach hat viel zu bieten

In der Grimmingwerkstätte gibt es eine große Auswahl an herrlich duftenden Bienenwachskerzen, an Webteppichen und Holzlampen. In der Grimmingwerkstätte gibt es eine große Auswahl an herrlich duftenden Bienenwachskerzen, an Webteppichen und Holzlampen. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Während im Postshop der Grimmingwerkstätte in Stainach Pakete und Briefe aufgegeben und abgeholt sowie Überweisungen erledigt werden können, entstehen in den anderen Räumlichkeiten kreative Werkstücke.

Wie zum Beispiel handgegossene Kerzen aus reinem Bienenwachs. In verschiedensten Designs und Größen – und mit diesem besonderen Duft nach Honig. Wenn die Gartenbaugruppe nicht gerade „auf dem Feld“ unterwegs ist, werden dort kreative Werkstücke aus Naturmaterialien hergestellt. Beispielsweise Stehlampen aus Holz oder Pflanzenschilder für den Garten. Wer einen handgewebten Fleckerlteppich haben möchte, ist in der Salzburgerstraße 418 ebenfalls an der richtigen Adresse. Denn auf den Webstühlen, direkt gegenüber des Postshops, werden diese traditionellen Teppiche auf Wunsch nach Maß hergestellt. Oder man sucht sich einfach einen passenden aus dem Sortiment aus. Auf jeden Fall: ein Besuch bei „den Stainachern“ zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn man auf der Suche nach einem Geschenk „mit dem sozialen Etwas“ ist – für Freude und Bekannte oder für sich selbst.