Dienstag, 10.10.2017

Großzügige Spende des Stiftsgymnasiums Admont

SchülerInnen der heutigen 6b-Klasse des Stiftsgymnasiums Admont übergaben am 10. Oktober 2017 im Beisein von Direktor Pater MMag. Thomas Stellwag (4. von links) und Professor Mag. Friedrich Dirninger (3. von links) jeweils Euro 6.600 an die Lebenshilfe Admont mit Standortleiter Helmut Platzer (1. von links) und Doris Prasch von der Kinderkrebshilfe in Graz (5. von links). SchülerInnen der heutigen 6b-Klasse des Stiftsgymnasiums Admont übergaben am 10. Oktober 2017 im Beisein von Direktor Pater MMag. Thomas Stellwag (4. von links) und Professor Mag. Friedrich Dirninger (3. von links) jeweils Euro 6.600 an die Lebenshilfe Admont mit Standortleiter Helmut Platzer (1. von links) und Doris Prasch von der Kinderkrebshilfe in Graz (5. von links). lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 10. Oktober 2017 erhielt der Standort Admont der Lebenshilfe Ennstal eine großzügige Spende in der Höhe von Euro 6.600 von SchülerInnen des Stiftsgymnasiums Admont überreicht.

"Beim 2. Benefizlauf am 30. Juni 2017, der als Projekt von der 5b-Klasse organisiert worden war, nahmen mehr als 500 SchülerInnen teil“, erklärt Projektleiter Professor Mag. Friedrich Dirninger vom Stiftsgymasium Admont. Insgesamt kamen an diesem Tag 9.900 Euro zusammen, die vom Stift Admont verdoppelt wurden. „Diese 19.800 Euro lassen wir nun zu gleichen Teilen der Kinderkrebshilfe Graz, unserem Hilfsprojekt für Siebenbürgen in Rumänien und der Lebenshilfe in Admont zukommen“, so Mag. Dirninger. Standortleiter Helmut Platzer bedankte sich gemeinsam mit Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal für die großzügige Zuwendung, die dafür verwendet wird, neues Unterrichtsmaterial für die seit mehreren Jahren am Standort Admont bestehende Lebenshilfe-Schulklasse zu kaufen.