Freitag, 10.11.2017

Vernissage Waltraud Gösweiner · Werden und Vergehen

Ein volles Haus, wunderbare Bilder und tolle Stimmung bei der Ausstellungeröffnung "Werden und Vergehen" mit Werken der Liezener Künstlerin Waltraud Gösweiner im Haus der Inklusion in Liezen. Ein volles Haus, wunderbare Bilder und tolle Stimmung bei der Ausstellungeröffnung "Werden und Vergehen" mit Werken der Liezener Künstlerin Waltraud Gösweiner im Haus der Inklusion in Liezen. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Zur bereits fünften Vernissage im Haus der Inklusion in Liezen lud die Lebenshilfe Ennstal am 9. November 2017 mit Werken der Liezener Künstlerin Waltraud Gösweiner.

„Werden und Vergehen“ lautet der Titel der Ausstellung, die am Abend des 9. November feierlich eröffnet wurde. Lebenshilfe-Ennstal-Geschäftsführerin Gertrude Rieger durfte mehr als 100 Kunstinteressierte begrüßen: „Es freut mich, dass heute so viele gekommen sind und unserem Haus, zusätzlich zu den wunderbaren Bildern unserer Künstlerin, so viel Leben und Buntheit verleihen.“ Karl Lackner, Klubobmann des Landtagsklubs der Steirischen Volkspartei, hob in seinen Grußworten hervor, wie wichtig es sei, das Thema Behinderung immer wieder in den Mittelpunkt der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit zu stellen und lobte die Ausstellung für die gelungene Verbindung des Inklusionsgedankens mit Kunst und kulturellem Engagement.
Die musikalische Umrahmung der Vernissage gestalteten Simona Weichbold, Sandrina Picha und Markus Steinhöfler von der Musikschule Liezen. Für das leibliche Wohl sorgte das Catering-Team der Benissimo Buffet·Catering GmbH.

Die Ausstellung ist ab sofort bis April 2018
täglich zu den Büroöffnungzeiten im