Donnerstag, 15.03.2018

Lebenshilfe-Ennstal LANGLAUFCUP in der Riesneralm

Aufregung und Wettkampfgeist herrschten beim Start der Finalläufe - hier über die 800-Meter-Distanz. Aufregung und Wettkampfgeist herrschten beim Start der Finalläufe - hier über die 800-Meter-Distanz. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 14. März veranstaltete die Lebenshilfe Ennstal ihren "Lebenshilfe-Ennstal-Langlaufcup" in Kooperation mit den Schiklub Donnersbachwald.

Er ist immer wieder ein sportliches Highlight – der Lebenshilfe-Ennstal-Langlaufcup in der Riesneralm, bei dem heuer das Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik (ZIS) Gröbming, die LeTheWo Bad Aussee und die Lebenshilfe Ausseerland, Jugend am Werk Liezen und die ASO/ZIS Liezen sowie die vier Standorte der Lebenshilfe Ennstal mit ihren Sportlerinnen und Sportlern teilgenommen haben.
Der Schiklub Donnersbachwald sorgte – wie immer – für optimale Laufbedingungen, die Wettkampfstrecken waren bestens präpariert. Von Beginn an herrschte unter den fast 70 SportlerInnen richtige Wettkampfstimmung, die Ewald Reith durch seine gekonnte Moderation immer wieder neu anheizte. Gelaufen wurde über die Distanzen 50 Meter, 100 Meter, 400 Meter und 800 Meter.
Bei der Siegerehrung, die von Gerhard Zamberger (Vizebürgermeister der Gemeinde Irdning-Donnersbachtal) gemeinsam mit dem Obmann-Stellvertreter der Lebenshilfe Ennstal, Patrick Bubna-Litic, und der Stainacher Lebenshilfe-Ennstal Standortleiterin Edith Pfeifer vorgenommen wurde, waren alle SportlerInnen Sieger und erhielten ihre verdienten Medaillen und Urkunden, die vom Special Olympics Büro Schladming zur Verfügung gestellt wurden.

Ein ganz großes Danke an dieser Stelle an den Schiklub Donnersbachwald für die Pistenpräparierung und Zeitnehmung sowie an das Bergrettungsteam Stainach, das für die Erste-Hilfe, die Gottseidank nicht benötigt wurde, bereitstand.