Dienstag, 11.12.2018

197 Liegestützen für einen guten Zweck

Die BuffetmitarbeiterInnen der Lebenshilfe Ennstal mit Lebenshilfe Obmann Michael Fasching BA und den sportlichen HAK-Professoren (v.r.) Ernst Führer, Siegfried Angerer, Direktor Wolfgang Lechner und Klaus Zettler bei der Spendenübergabe. Die BuffetmitarbeiterInnen der Lebenshilfe Ennstal mit Lebenshilfe Obmann Michael Fasching BA und den sportlichen HAK-Professoren (v.r.) Ernst Führer, Siegfried Angerer, Direktor Wolfgang Lechner und Klaus Zettler bei der Spendenübergabe. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Sechs Professoren der HAK/HAS Liezen spendeten 200 sportliche Euro an die Schulbuffet-Mannschaft der Lebenshilfe Ennstal.

Ende November fand in der HAK/HAS Liezen der traditionelle „Tag der öffenen Tür“ statt, zu dem viele zukünftige SchülerInnen und Eltern gekommen waren. Sechs Professoren der renommierten Schule luden an diesem Tag zur „Push-up-Challenge“ ein. Sprich: jeder Besucher konnte wetten, wie viele Liegestützen das Challenge Team mit Ernst Führer, Siegfried Angerer, Christoph Huber, Nebojsa Dukic, Klaus Zettler und Wolfgang Lechner schafft.
197 waren es an der Zahl, welche die sportlichen Professoren mit 1 Euro pro Liegestütze „aufwogen“ und schließlich auf den Betrag von 200 Euro aufrundeten. Dieser wurde am 11. Dezember 2018 an die Buffet-Mannschaft der Lebenshilfe Ennstal im Bundesschulzentrum Liezen übergeben.