Montag, 17.12.2018

Herzenswünsche beim Strechauer Advent erfüllt

Herzenswünsche bei der Eröffnung des Strechauer Advents 2018 erfüllt. V.r. Michi, Gerti, Werner Singer, Mag.a Marianne Leibrecht, Dr. Wolfgang Boesch, Edith Pfeifer Herzenswünsche bei der Eröffnung des Strechauer Advents 2018 erfüllt. V.r. Michi, Gerti, Werner Singer, Mag.a Marianne Leibrecht, Dr. Wolfgang Boesch, Edith Pfeifer lebenshilfe ennstal | sowiedu

Zur Eröffnung des Strechauer Adventmarktes auf der Burg Strechau am 14. Dezember 2018 erfüllte Burgherr Dr. Wolfang Boesch gemeinsam mit dem Liezener Keramiker Werner Singer ganz besondere Wünsche.

Beim Eintreffen im Burghof sind schon eine Menge Leute da. Und es erklingen weihnachtliche Melodien von Kindern der Volksschule Lassing. Wer auch da ist: Gerti und Michi von der Lebenshilfe Ennstal. Sie stehen – nachdem alle 24 Adventfenster im Innenhof der Burg geöffnet sind – im Mittelpunkt. „Es war mir und Werner Singer ein Herzensanliegen, zu Weihnachten ein wenig Christkind zu spielen“, erzählt Dr. Wolfang Boesch nach der feierlichen Eröffnung. Bei der Vorbereitung des Adventmarktes fragten die Organisatoren in der Lebenshilfe Stainach nach, ob es nicht Herzenswünsche gäbe, die zu erfüllen wären. Vier Wünsche sind es schließlich geworden: ein langer Spaziergang mit einem Hund für Gerti, eine Eintrittskarte für ein Spiel von Sturm Graz für Michi, eine Oldtimer-Ausfahrt für Hansi und ein Konzertmitschnitt der Liezener Kern-Buam für Ewald.
Standortleiterin Edith Pfeifer bedankte sich herzlich bei Dr. Wolfang Boesch und Werner Singer. Gerti und Michi, die ihre Geschenke persönlich entgegennehmen konnten, war die Freude über die Erfüllung ihrer Herzenswünsche ins Gesicht geschrieben.