Sonntag, 17.03.2019

SchneeSportTag in der Blaa-Alm

Knapp 50 Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal nahmen am Schneesporttag in der Blaa-Alm teil. Knapp 50 Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal nahmen am Schneesporttag in der Blaa-Alm teil. lebenshilfe-ennstal | sowiedu

Das durch und durch sportliche Gartenbauteam lud am 13. März 2019 zum Scheesporttag in die Blaa-Alm im Ausseerland ein.

Rund 50 KundInnen aus den Standorten der Lebenshilfe Ennstal waren der Einladung gefolgt. Trotz schlechter Wetterprognosen zeigte sich die Blaa-Alm von ihrer schönen und durchaus sonnigen Seite. Und so stand einem ausgedehnten Winterspaziergang ebenso nichts im Wege wie einer Schneeschuhwanderung in der winterlichen Landschaft. Und während die Langläufer unter den TeilnehmerInnen ihre Runden drehten, wurden zwei Rucksäcke mit Lawinensuchgeräten vergraben, die es zum Abschluss mit Peilgerät und Lawinensonde zu finden hieß. Zu guter Letzt folgte der Einkehrschwung in die Blaa-Alm, wo man sich bei Gulsch und Kasnocken die verdiente Stärkung für die Heimfahrt holte. Alles in allem: ein wunderschöner Tag in der Blaa-Alm. Und ein herzliches Dankeschön an das Gartenbauteam mit Birgit Eker, Bernhard Lindner und Martin Schupfer für die Organisation.