Sonntag, 04.08.2019

Die neuen Staatsmeister im G-Judo

Die frischgebackenen Staats- und Vizestaatsmeister im G-Judo, v.l.: Victoria Rodlauer, Sven Füg, Wolfgang Schlögl, Lukas Duhs und Elias Duhs. Die frischgebackenen Staats- und Vizestaatsmeister im G-Judo, v.l.: Victoria Rodlauer, Sven Füg, Wolfgang Schlögl, Lukas Duhs und Elias Duhs. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Bei der "1. offenen österreichischen Meisterschaft im G-Judo" am 3. August 2019 in Rottenmann gab es einen wahren Medaillenregen und zwei Staatsmeistertitel für Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal.

Es gibt viele sportliche KundInnen in der Lebenshilfe Ennstal. Einige davon sind auch im Judo und mit großem Erfolg aktiv und feierten am 3. August bei den Österreichischen G-Judo-Meisterschaften, die vom ASKÖ Judo-Klub Rottenmann ausgetragen wurden, ganz besondere Erfolge. Wolfgang Schlögl und Sven Füg sind nun in ihrer jeweiligen Gewichts/Kampfklasse regierende österreichische Staatsmeister. Victoria Rodlauer sowie die Zwillingsbrüder Elias und Lukas Duhs holten sich in ihrer Kampfklasse mit dem jeweils 2. Platz den Titel des Vize-Staatsmeisters. Wir gratulieren herzlich!

Sport und Freude an der Bewegung spielen in der Lebenshilfe Ennstal ein ganz wichtige Rolle. So trainieren rund 70 Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal regelmäßig nach Herbert Pichler Trainingsmethode "Functional Evolution" in der Equal Sport Gmbh, um sich physisch und psychisch gesund zu halten. Auch die neuen Staatsmeister und Vizestaatsmeister sind allwöchentlich im Training bei Herbert Pichler.