Freitag, 25.10.2019

Vernissage Hans Georg Jochmann · Begegnungen in Farben

Hans Georg Jochmann (3.v.r.) im Kreis von Freunden der Lebenshilfe Ennstal. Hans Georg Jochmann (3.v.r.) im Kreis von Freunden der Lebenshilfe Ennstal. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 24. Oktober 2019 lud die Lebenshilfe Ennstal zur bereits neunten Vernissage mit Werken von Hans Georg Jochmann ins Haus der Inklusion in Liezen ein.

Unter dem Titel "Begegnungen in Farben" präsentiert der in Hall bei Admont lebende Künstler einen repräsentativen Querschnitt aus seinem künstlerischen Schaffen. Jochmann, der unter anderem auch als Mal- und Gestaltungstherapeut, systemisch kunsttherapeutische Supervisior und Deeskalations-Manager/Trainer tätig ist, bewegt sich in seinen Ölbildern abwechslungsreich zwischen beschaulichen Landschaften und den "inneren Bildern" des Individuums und arbeitet auch regelmäßig mit künstlerisch interessierten Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Ennstal, um sie in ihrer Kreativität und Persönlichkeit fördern und zu stärken.

Ebenso bunt wie Jochmanns Bilder war die Schar der Besucherinnen und Besucher, die sich an diesem Abend im Haus der Inklusion zur Ausstellungeröffnung einfanden, welche von den SoWieDU-Drummers und SoWieDu-Singers der Lebenshilfe Ennstal musikalisch umrahmt wurde. Geschäftsführerin Gertrude Rieger freute sich über den regen Besuch und betonte, dass durch die neue Ausstellung das Haus der Inklusion noch ein Stück interessanter und bunter geworden sei.
Armin Forstner, Abgeordneter zum Steirischen Landtag, lobte in seinen Grußworten die Arbeit und die künstlerische Initiative der Lebenshilfe Ennstal ebenso wie umfassende Engagement des Künstlers in seinem vielfältigen Tätigkeitsbereichen.

Für das leibliche Wohl zeichnete das Team der Benissimo Buffet-Catering GmbH verantwortlich.

Die Ausstellung ist ab sofort bis April 2020
täglich zu den Büroöffnungzeiten im