Montag, 09.03.2020

SchneeSportTag 2020 in der Blaa-Alm

Sportlich motiviert und bestens gelaunt genossen die TeilnehmerInnen den Schneesporttag in der Blaa-Alm. Sportlich motiviert und bestens gelaunt genossen die TeilnehmerInnen den Schneesporttag in der Blaa-Alm. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Das sportliche Gartenbauteam lud am 5. März 2020 zum 2. Scheesporttag der Lebenshilfe Ennstal in die Blaa-Alm ein.

Bei herrlichem Wetter waren rund 60 Personen aus allen vier Standorten der Einladung zum sportlichen Miteinander gefolgt. Während sich eine Gruppe dem Langlauf auf den herrlich gespurten Loipen widmente, genossen andere bei einem ausgedehnten Spaziergang die angenehm warme Wintersonne. Und auch die Schneeschuh-Wandergruppe kam bei besten Schneeverhältnissen voll auf ihre Kosten.
Wer nach der sportlichen Betätigung noch Lust, Laune und Energie hatte, konnte sich dabei ausprobieren, mittels Peilgerät und Lawinensonde einen vergrabenen Rucksack mit Lawienpiepsgerät zu finden.
Beim anschließenden Einkehrschwung in die Blaa-Alm wurde nicht nur gut gespeist. Alle TeilnehmerInnen erhielten natürlich auch eine Urkunde. Zu guter Letzt wurde dann die gesamte "Mannschaft" der Lebenshilfe Ennstal vom Blaa-Alm-Team auf einen köstlichen Kaiserschmarren eingeladen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft.