Sonntag, 13.12.2020

Weihnachtlich-lukullische Spende ...

Hany Abd El Rasol übergibt den Essengutschein an Lebenshilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching und einen Teil der BewohnerInnen des Wohnhauses am Fronleichnamsweg 13. Hany Abd El Rasol übergibt den Essengutschein an Lebenshilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching und einen Teil der BewohnerInnen des Wohnhauses am Fronleichnamsweg 13. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Im Zuge der Liezener Adventfenster-Aktion übergab Hany Abd El Rasol, Besitzer von Habibis Grillstube in Liezen, heute einen Essensgutschein für das gesamte Lebenshilfe-Ennstal-Wohnhaus am Fronleichnamsweg 13.

Ein Teil der BewohnerInnen war selbstverständlich in Begleitung von Lebenshilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching gekommen, um den Gutschein höchstpersönlich entgegenzunehmen und sich beim „lukullischen Christkind“ herzlichst zu bedanken.

Vor rund 1,5 Jahren übernahm Hany Abd El Rasol die Grillstube am Hauptplatz Liezen und serviert seitdem österreichische und arabische Küche – in Zeiten der Corona-Beschränkungen auch zum Mitnehmen. Den Gutschein im Rahmen der Liezener Adventsfenster-Aktion, die von Gemeinderätin Sanja Dzidic mit ihrer Plattform "Liezen leben" initiiert wurde, heute an die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe Ennstal zu übergeben, war für den Grillstuben-Betreiber nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern – wie er beim Fototermin betonte – ein Herzensanliegen. Bewusst hat er wohl auch den Spruch für den Gutschein gewählt: „Den Sinn haben wir schon fast vergessen. Weihnachten ist mehr als gut zu essen. Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben und auch für Fremde mal kleine Gaben. Weihnachten ist mehr als nur schenken. Weihnachten ist: mit dem Herzen denken.“