Mittwoch, 28.04.2021

UmweltbewusstSein ist (k)eine Kunst

Franz Moßhammer (2.v.l.) und Isabella Bochsbichler (4.v.l.) präsentieren stolz die von ihnen künstlerisch gestalteten Müllbehälter im Verwaltungssitz der Enntsal Milch KG in Stainach. Franz Moßhammer (2.v.l.) und Isabella Bochsbichler (4.v.l.) präsentieren stolz die von ihnen künstlerisch gestalteten Müllbehälter im Verwaltungssitz der Enntsal Milch KG in Stainach. lebenshilfe ennstal | sowiedu

Ennstal Milch und Lebenshilfe Ennstal in Stainach setzen gemeinsam ein Projekt für mehr Umweltbewusstsein um.

Im ersten Schritt wurden die Verwaltungsbüros der Ennstal Milch KG in Stainach mit neuen Abfallbehältern ausgestattet. Um diese attraktiver zu machen, hat man die Büromüllkörbe sowie die Papier-, Bio- und Restmülltonnen mit Bildern aus der Grimmingwerkstätte der Lebenshilfe Ennstal in Stainach künstlerisch gestaltet.
Unter dem Motto „UmweltbewusstSein ist (k)eine Kunst“ kreierten Isabella Bochsbichler und Franz Moßhammer mit dem Admonter Kunsttherapeuten Hans Georg Jochmann für diesen Zweck eigene Kunstwerke.

„Wir wollen noch mehr als bisher das Bewusstsein für unsere Umwelt und den Gedanken der Nachhaltigkeit fördern. Nicht nur in unseren Produktionsprozessen, sondern auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Ennstal-Milch-Geschäftsführer Harald Steinlechner.

Am 28. April 2021 traf man sich zum gemeinsamen Bekleben der neuen Behälter, die durch ihre attraktive Gestaltung zum bewussten Mülltrennen animieren und in Folge in allen Büros der Ennstal Milch zu finden sein werden.