Dienstag, 29.07.2014

"Spende der Vielfalt"

Spendenübergabe vor dem Rathaus Rottenmann, v.l.: Bürgermeister Klaus Baumschlager, Sigrid Ranner-Tilg, Corina Petter, Maria Flatscher, Heinz Dorfner, Helga Köckinger, Sieglinde Riedl, Engelbert Luder, Uschi Cimzar. Spendenübergabe vor dem Rathaus Rottenmann, v.l.: Bürgermeister Klaus Baumschlager, Sigrid Ranner-Tilg, Corina Petter, Maria Flatscher, Heinz Dorfner, Helga Köckinger, Sieglinde Riedl, Engelbert Luder, Uschi Cimzar. Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

Am 10. Mai 2014 fand in Rottenmann die 1. Rottenmanner Vereinsmesse statt. Organisiert wurde diese von der Projektgruppe „Zusammenleben in Vielfalt", die sich aktiv im Bereich der Integration und der Verbesserung des Zusammenlebens in der Gemeinde engagiert.

Zusammen mit Frauen unterschiedlichster Nationalitäten und der Lebenshilfe Ennstal in Rottenmann wurde bei der Vereinsmesse mit dem „Cafe der Vielfalt" für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher gesorgt. Der Reinerlös aus dem „Cafe der Vielfalt" in der Höhe von 715,70 Euro wurde nun einem sozialen Zweck zugeführt und am 28. Juli 2014 an die Klientinnen und Klienten des Lebenshilfe-Ennstal-Standortes in Rottenmann übergeben.