Dienstag, 05.08.2014

"Eingekocht" - Benissimo-Küche offiziell in Betrieb genommen

von rechts: Baumeister Reinhard Reiter, Lebenshilfe-Ennstal-Vorstandsmitglied Sepp Schüller, Lebenshilfe-Ennstal-Geschäftsführerin Gertrude Rieger, Günther Schreiner, Dkfm. Helmut Schreiner (beide MGI Vermietungen), Baumeister Ing. Peter Spindelberger, Alois Pesendorfer (HoReCa Küchenausstattungen), Klaus Herzmaier (Projektmanagement Lebenshilfe Ennstal), Ingrid Walcher (GF-Stellvertreterin Lebenshilfe Ennstal), Helene Stauchner (MGI Vermietungen), Lebenshilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching B.A., Hans-Peter Wildling (PR/EDV Lebenshilfe Ennstal). von rechts: Baumeister Reinhard Reiter, Lebenshilfe-Ennstal-Vorstandsmitglied Sepp Schüller, Lebenshilfe-Ennstal-Geschäftsführerin Gertrude Rieger, Günther Schreiner, Dkfm. Helmut Schreiner (beide MGI Vermietungen), Baumeister Ing. Peter Spindelberger, Alois Pesendorfer (HoReCa Küchenausstattungen), Klaus Herzmaier (Projektmanagement Lebenshilfe Ennstal), Ingrid Walcher (GF-Stellvertreterin Lebenshilfe Ennstal), Helene Stauchner (MGI Vermietungen), Lebenshilfe-Ennstal-Obmann Michael Fasching B.A., Hans-Peter Wildling (PR/EDV Lebenshilfe Ennstal). Lebenshilfe Ennstal | sowiedu

„Eingekocht" – Benissimo-Küche offiziell in Betrieb genommen

Mit der Einladung zum „Männerkochen" am Nachmittag des 31. Juli 2014 wurde die neue Betriebsküche der Benissimo Buffet-Catering GmbH „eingeweiht". Gastronmieküchen-Ausstatter Alois Pesendorfer (Ho-Re-Ca) und Lebenshilfe-Ennstal-Geschäftsführerin Gertrude Rieger hatten sich dazu ein siebengängiges Menü einfallen lassen, um damit zu demonstrieren, dass die neue Küche „alle Stückerl" spielt.

Die eingeladenen „Hausherren" Dkfm. Helmut Schreiner und Günther Schreiner sowie Helene Stauchner (MGI Vermietungen), Baumeister Ing. Peter Spindelberger, Baumeister Reinhard Reiter und die Führungscrew der Lebenshilfe Ennstal waren nicht nur von den technischen Möglichkeiten der neuen Küche, sondern auch vom Geschmack der gemeinsam gekochten Speisen begeistert.
Im neuen „Haus der Inklusion" am Fronleichnamsweg 11 (oberhalb des BILLA-Marktes) ist nicht nur die Benissimo GmbH. untergebracht, um dort Buffets, Caterings und Mittagsteller mit dem „sozialen Etwas" anzubieten. Die gesamte Verwaltung der Lebenshilfe Ennstal sowie das „Netzwerk Berufliche Assistenz" (kurz: NEBA) mit ihren Dienstleistungen zur beruflichen Integration (Arbeitsassistenz für Jugendliche und Erwachsene, Berufsausbildungsassistenz, Jugendcoaching und Jobcoaching) sind nun am Fronleichnamsweg 11 zuhause. NEBA ist ein Dienstleistungsangebot, das vom Sozialministeriumservice (ehemals Bundessozialamt) angeboten wird. Die mobilen Dienste (Frühförderung, Freizeitassistenz, Familienentlastung, Wohnassistenz) werden im Herbst in die neuen Räumlichkeiten einziehen.
In die „alten" Räumlichkeiten in der Pyhrnstraße 4 wird noch im Herbst das Jugendausbildungsprojekt der Lebenshilfe Ennstal unter dem neuen Namen „Ausbildungsfit" einziehen.